Erwachsene

Angebote für Erwachsene 

Was auch immer du tun kannst oder wovon du träumst - fang damit an. 
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
 

Johann Wolfgang von Goethe



 Coaching und Beratung

Ein Coaching reflektiert Deine IST-Situation, hinterfragt, schafft andere Sichtweisen, zeigt neue Perspektiven und stellt Fragen, die im privaten Umfeld nicht gestellt werden.
Egal mit welchem Thema du zu mir kommst, wir sortieren es und bringen Klarheit in die Situation.
Du trägst die Lösung immer schon in Dir, ich begleite Dich im Prozess und stelle den Zugang zu Deiner Lösung her.

Mehr

Be yourself and shine- Deine Reise zum Glück

Jeder will glücklich sein, am liebsten gleich und für immer. Und dabei orientieren wir uns oftmals zu stark nacch außen und suchen dort nach Lösungen für unsere Probleme. Wir leben nicht unsere eigenen Bedürfnisse und Werte, sondern versuchen die Erwartungen der Familie und/oder der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Lebenszufriedenheit bleibt dann oftmals auf der Strecke.

Der Kurs will Mut machen, Neues auszuprobieren, Stärken fördern, Visionen zu entwickeln und das Leben aktiv zu gestalten. Resilienz wird gefördert, mentale Gesundheit gestärkt und Wertschätzung gelebt. Glück braucht eine Portion Mut - Traust du dich?

Mehr

Starke Eltern - Starke Kinder. Die Kunst, gelassen zu erziehen

Für viele von uns ist das Elternsein eine ganz besonders intensive emotionlae Herausforderung - vermutlich weil es keine andere Beziehung gibt, die uns in einem solchen Ausmaß bis in die tiefsten Schichten unseres Wesens berührt. Wir kommen in  Kontakt mit unserem weichen Kern, jenseits aller Schutzmauern, die wir um unser Herz errichtet haben. Damit kommen wir aber unweigerlich auch mit unseren tiefsten Verletzungen und unerfüllten Bedürfnissen in Berührung.
Mehr

Offener Meditationsabend

Meditieren in der Stille ist für immer mehr Menschen ein Weg, zu ihrem eigenen Wesen zu finden. Sich auf einen Platz hinzusetzen und nichts daneben zu tun, lässt den Menschen die Bewegungen wahrnehmen, die sich vom Innersten her zeigen. Die mystischen Wege bauen auf der Erfahrung auf und dabei ist es das Einfachste, sich selbst und alles zu lassen, auch das Schwierigste zugleich.

Grund­legend für diesen Erfahrungs­weg ist die Übung der Acht­sam­keit.

Mehr

Miteinander in Achtsamkeit für Eltern und Kinder

Eltern zu sein eröffnet uns einen Raum, in dem wir uns von unseren Kindern verzaubern lassen, über uns selbst hinaus wachsen, an unsere Grenzen stoßen, überfordert sind und nicht selten völlig erschöpft.
In dem Eltern- Kind Kurs können erste achtsame Schritte gemeinsam erfahren werden.
Bewusste Atemübungen und achtsames Gewahrsein von Körper, Emotionen und Gedanken, das Erfahren von Gegensätzen wie z.B. laut und leise, Bewegung und Ruhe, Ich und Du wechseln sich mit schönen Fantasiereisen ab, bei denen Mama/Papa und Kind gemeinsam, jeder für sich, lauschen und entspannen dürfen.
Mehr

Achtsamkeit in der Schule

Achtsamkeit, als eine nicht wertende, gelassene Haltung, bietet Möglichkeiten, aus bereits eingespielten / automatisierten reaktiven Gewohnheits- und Gedankenmustern auszusteigen. Eine kontinuierliche Einübung in die Haltung der Achtsamkeit befähigt die Schüler/innen und Lehrpersonen, ihr Bewusstsein zu schulen, ihre Aufmerksamkeit zu steuern, ihre Emotionen zu regulieren, wertschätzend miteinander in Beziehung zu treten und bewusster zu handeln und zu entscheiden.

Mehr

System- und Familienaufstellung

Wenn Gefühle und immer wiederkehrende Themen dich schon längere Zeit belasten und du sie bisher nicht selbst lösen konntest, dann könnte dir eine Familienaufstellung weiterhelfen.
Hinter unserem menschlichen Miteinander wirken Dynamiken und Gesetze, die unser Leben beeinflussen. Vieles wirkt unbewusst aus unserer Vergangenheit in unser jetziges Leben hinein und kann uns viel Kraft kosten. Doch je mehr wir davon erkennen, desto eher können wir das Leben auch nach unseren eigenen Wünschen gestalten.
Mehr

Hypnose

Während ein herkömmliches Beratungsgespräch oft auf der kognitiven Ebene verbleibt, erreichen wir bei der Hypnose einen Zustand körperlicher und geistiger Entspannung, in dem das rationale Denken gewissermaßen vorübergehend heruntergefahren wird. Dadurch ist ein Zugang zum Unterbewusstsein möglich.
Die Hypnose  bietet einen effizienten Weg, selbst tief liegende Ursachen von Ängsten, Süchten, Blockaden, körperlichen oder psychischen Problemen aufzudecken und zu lösen - selbst wenn die Probleme schon sehr lange bestehen und sich als "behandlungsresistent" erwiesen haben.

Mehr
Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind, unsere tiefste Angst ist,
dass wir über die Maßen machtvoll sind.
Es ist unser Licht, vor dem wir uns am meisten erschrecken, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns: Wer bin ich, dass ich so brillant, großartig, talentiert, fabelhaft sein sollte?
Aber wer bist du denn, dass du es nicht sein solltest?
Du bist ein Kind Gottes. Dich klein zu halten, dient der Welt nicht.
Dich klein zu halten, damit die anderen um dich herum sich nicht unsicher fühlen:
das hat nichts mit Erleuchtung zu tun.
Wir sind dazu bestimmt, zu leuchten wie Kinder.
Wir sind geboren, um die Größe Gottes, der in uns lebt, zu verwirklichen.
Und diese Größe ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen.
Und wenn wir unser Licht leuchten lassen,
dann geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir selbst von Angst frei sind, dann sind die anderen durch unser Dasein auch frei.
Marianne Williamson

Share by: