Schulfach Glück

Weiterbildung Schulfach Glück

Es ist leichter, starke Kinder aufzubauen, als gebrochene Menschen zu reparieren. 
Frederick Douglas


Blockkurs Weiterbildung Schulfach Glück
Oktober 2024 - Juni 2025 in Paderborn (NRW)
 

Ein Schulfach mit dem Namen Glück klingt vielleicht auf den ersten Blick exotisch, doch bei näherer Betrachtung wird deutlich, "dass es die Hauptaufgabe der Schule als Vorbereitung auf ein gelingendes Leben erfüllen soll. Glückliche Schüler streiten weniger, sind kreativer, lernen leichter und wissen, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Was über das gesamte Leben von einem Menschen bleibt, ist sein Charakter, seine Persönlichkeit. Und je früher wir anfangen, die Persönlichkeit durch Vermittlung von positiven Haltungen und Einstellungen zu stärken, desto größer ist die Chance körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden zu erlangen. Ein glücklicher Mensch ist ein wirksamer Gestalter seines Lebens, der für sich Sinn gefunden hat." - Dr. Ernst Fritz-Schubert
Mehr

Kostenfreies Webinar
Lernziel Wohlbefinden-Schulfach Glück

Potentialentwicklung im Kontext Schule, Bildung, Coaching
 

Glück ist subjektiv, wie soll man das lernen und vor allem lehren?

Sind die Inhalte wissenschaftlich fundiert und seriös?

Was ist der Nutzen von Schulfach Glück?

Muss ich in der Schule arbeiten, um Schulfach Glück in meine Arbeit zu integrieren?

Du hast weitere Fragen? Gerne darfst du diese stellen.
Termine
Share by: