Miteinander in Achtsamkeit

Miteinander in Achtsamkeit

Kinder brauchen keine perfekten Eltern, sondern solche, die bereit sind, mit ihren Kindern zu wachsen.


Miteinander in Achtsamkeit - Ein Kurs für Eltern und Kinder

Eltern zu sein eröffnet uns einen Raum, in dem wir uns von unseren Kindern verzaubern lassen, über uns selbst hinaus wachsen, an unsere Grenzen stoßen, überfordert sind und nicht selten völlig erschöpft. Manchmal steckt man so in alten Mustern fest, dass man scheinbar immer und immer wieder in dieselben Situationen aneinandergerät.

Die Eltern-Kind Stunden möchten dir die Möglichkeit geben einmal ganz exklusive Zeit mit deinem Kind in Achtsamkeit zu verbringen.

In lustigen und entspannenden Partnerübungen kann man wieder erfahren, sich gegenseitig zu stützen, sich anzulehnen, Stabilität und Halt zu erfahren.
Bewusste Atemübungen und achtsames Gewahrsein von Körper, Emotionen und Gedanken, das Erfahren von Gegensätzen wie z.B. laut und leise, Bewegung und Ruhe, Ich und Du wechseln sich mit schönen Fantasiereisen ab, bei denen Mama/Papa und Kind gemeinsam, jeder für sich, lauschen und entspannen dürfen.
Erste Meditationserfahrungen werden spielerisch vermittelt oder in einfache gegenseitige Massageübungen oder tänzerische Bewegungsabläufe eingebettet.
So kann mit viel Freude die wohltuende Wirkung der Achtsamkeit und von Momenten der Gegenwärtigkeit und Stille erlebt und trainiert werden. Eltern und Kindern können mal wieder einen ganz anderen Zugang zueinander finden und lernen, sich weniger stark mit Stimmungen und Schwankungen zu identifizieren, weniger schnell auf Impulse zu reagieren, die eigenen Grenzen zu erkennen und eine entspannte Wachheit und eine wache Entspanntheit zu erfahren.

Nutze diese besondere Zeit, mit dir und deinem Kind, um wieder näher zusammenzurücken und den hektischen Alltag außen vor zu lassen und im Hier und Jetzt miteinander zu leben.

60 Minuten Einzelstunde mit deinem Kind gemeinsam

40,00 Euro


Termin anfragen

5er Paket

160,00 Euro


Termin anfragen

10er Paket

300,00 Euro


Termin anfragen

Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort, dort treffen wir uns.
Dschalaluddin Rumi

Share by: