Happy Teens - Mutig in die Zukunft

Happy Teens - Mutig in die Zukunft

Das ganze Leben ist eine tolle Geschichte, John! Einige Menschen erkennen bloß nicht, dass sie selbst die Autoren sind und die Geschichte so schreiben können, wie sie es möchten.
John Streleckey


Happy Teens

Viele Kinder wissen mehr über ihre Schwächen als über ihre Stärken. Überall wird nach Fehlern und Pannen gesucht – und nicht nach unseren Schätzen! Wir müssen aber unsere Schätze kennen, sie benutzen und damit umgehen lernen. Wenn ich etwas gut kann, fühle ich mich auch wohl damit.


Jeder Mensch ist auf der Suche nach Glück. Für die einen ist das große Glück der Lottogewinn für ein vermeintlich sorgenfreies Leben. Für andere ist es die Erfüllung eines Lebenstraums – ob Fallschirmsprung oder eine Reise um die Welt. Wieder andere erfreuen sich an jedem Tag, an dem die Sonne scheint oder an dem sie mit lieben Menschen zusammen sind. Glück ist ein sehr individuelles Gefühl. Und was einen glücklich macht, ändert sich im Laufe des Lebens.  Glück ist aber auch wesentlich gesellschaftlich geprägt. Selbst- und Fremderwartungen können einen erheblichen Druck ausüben. Was macht also ein glückliches Leben aus? Kann man es lernen oder ein Talent dafür haben? Was gehört dazu? Ab einem gewissen Alter stellt sich jeder Mensch ein und dieselbe Frage: "Wie gelingt mein Leben?


Der Kurs soll u.a. Anregungen und Denkanstöße geben und Übungen vermitteln, die helfen, eigene Wege zu einem glücklichen Leben zu finden.  Dabei kannst du entdecken, wer du bist, was du kannst und wo deine Stärken liegen, jenseits von alten Glaubenssätzen. Du machst dir bewusst, was du in deinem Leben wirklich brauchst und was du willst. Lebe jetzt und gehe mutig in deine Zukunft!


10 Termine á 90 min

auf Anfrage


Kosten

250,00 Euro


Der Kurs kann auch im Rahmen eines Einzelcoachings gebucht werden.

Sei du selbst - die anderen gibt es schon! Das Glück liegt in dir!

Share by: